schliessen
Willkommen
Inner Wheel
Projekte und Veranstaltungen
Inner Wheel News
Intern
Literaturforum

Herzliche Einladung zum Online Forum Literatur am 24. Januar 2024, 18-19 Uhr
Gespräch mit dem Schriftsteller Hans Pleschinski über sein neues Buch „Der Flakon“


Hans Pleschinski ist bestens bekannt für seine Kunst, unterhaltsam und zugleich geistreich zu schreiben, wie in seinen vielen Romanerfolgen, z.B. „Königsallee“, „Wiesenstein“ und „Ludwigshöhe“. In seinem neuen Buch „Der Flakon“ erzählt er über ein weniger bekanntes historisches Kapitel: den Überfall Preußens auf Sachsen 1756 und die mutige Geheimmission der Reichsgräfin von Brühl, die um diesen Krieg zu beenden, inkognito in die Postkutsche steigt und über Meißen und Oschatz nach Leipzig fährt. Im Gepäck hat sie einen Flakon … Dieser elegante und spanende Roman ist ein Plädoyer gegen die Barbarei des Kriegs und für die Kunst.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte bei Nermina Regenfuss. Die Einwahldaten befinden sich im internen Bereich der Webseite. 

   |   
   |   
   |